PDA

Vollständige Version anzeigen : ComboBox aktualisieren ACCESS 2000


vhoenn
02.08.2001, 16:05
Hallo Leute,
das Thema ist sicher für euch langweilig, aber ich hänge einfach fest. Ich wähle mittels ComboBox (Datensatzherkunft: Tabelle)einen Namen aus, der zugehörige Datensatz wird komplett angezeigt. Ich gehe mit gesonderten Navigationselementen einen Datensatz weiter - der Name aus der vorangegangenen Suche bleibt in der ComboBox stehen. Wie bekomme ich dieses blöde Ding dazu, den jeweils aktuellen Namen anzuzeigen? Ich glaube zwar, dass ich mittlerweile alles versucht, aber das ist bestimmt ein Irrtum.

Wer von euch hat eine Lösung für mich?

Vielen Dank für die Hilfe.

------------------
vw

A.S.
02.08.2001, 16:07
Hallo Veronika,

Du setzt im Ereignis "Beim Anzeigen" des Formulares die ID (bzw. die Value-Eigenschaft) der ComboBox auf den gemeinsamen ID-Wert des Formulares.

Private Sub Form_Current()
Me.cmdMeineCombo.Value = Me.ID
End Sub

------------------
HTH

Arno

A.S.
02.08.2001, 16:08
PS Achtung, bei der Neuerfassung von Datensätzen könnte dabei ein Fehler auftreten!

vhoenn
02.08.2001, 16:30
Hallo Arno,

ganz klar, dein Tip funktioniert super. Es ist manchmal schon zum Mäuse melken.

Also nochmals vielen Dank.

Gruss Veronika

------------------
vw