PDA

Vollständige Version anzeigen : Serienbrief


Braindead
02.08.2001, 15:13
Hallo Ihr da draussen

Ich hab ne dringende Frage. Ich habe eine Adress-DB aufgebaut in welcher man durch verschiedene Selektionen Adressen auswählen kann. Die ausgewählten Adressen werden auf einem Endlosformular dargestellt. Nun die Frage: Wie kann ich die Daten ins Word (in eine bestehende Vorlage) exportieren. Exportieren kann ich die Datensätze, jedoch nicht in die gewünschte Vorlage.

Vielen Dank

Gruss Braindead

siboern
02.08.2001, 15:48
Hallo,
ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Die selektierten Adressen in eine temporäre Tabelle schreiben und diese ganze Tabelle in die Word-Vorlage (an der dafür vorgesehenen Textmarke) einfügen.
2. (Wenn es sich nur um eine Adresse handelt):In die Word-Vorlage die passenden Textmarken einfügen und dann eine Feld nach dem anderen per VBA in das Word-Dokument übertragen.
Wenn Du mir Deine Word-Vorlage und eine kleine BeispielDB schickst, mache ich Dir gerne eine kurze Prozedur fpr eine dieser zwei Möglichkeiten fertig.
Grüße Siegfried

siboern
02.08.2001, 15:51
Hallo,
ich sehe gerade, dass die Überschrift zu Deinem Beitrag "Serienbrief" heißt. Sollen denn die ausgewählten Adressen als Adressen in einem Serienbrief verwendet werden? Wenn ja, die erwähnte temporäre Tabelle als Datenquelle des Word-Serienbriefs eintragen
Grüße

Phillip-Berlin
02.08.2001, 19:06
such mal nach
serienbrief
hier im forum ...
es gibt da jede menge hinweise

Braindead
03.08.2001, 06:20
danke für die Hinweise