PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten aus einem Datensatz im Unterformular...


londi
02.08.2001, 13:32
Hallo allerseitz,

ich habe einen weiteren Problem!
Wie kann ich aus einen Datensatz im Unterformular Daten herausfiltern und in einen TextFeld in einen enderen Formular zeigen lassen.

Beispiel: Will aus den UnterFormular im HauptFormular die Kundennummer im einem TextFeld in anderen Formular.
Ich muss abe vorher dar Datensatz in den Listenfeld selektieren.
ALLES OHNE MOUSE!!!

DANKE!!
londi

A.S.
02.08.2001, 17:29
Hallo Londi,

wenn ich Dich richtig verstehe, selektierst Du in einem Formular über ein Listenfeld beispielsweise eine Personalnummer - hast also bereits ein Query oder ein Select hinter dem Listenfeld liegen, mit dem Du prinzipiell in der Lage wärst die Daten die Du in dem Formular benötigst zu ermitteln (ggf. muß ja nur noch die entsprechende Tabelle eingebunden und verknüpft werden!).

In dem Fall währe es IMHO das einfachste dies zu tun, als sich darauf zu verlassen das ein evtl. geschlossenes Formular geöffnet ist.

Die Daten die dann hinter dem Listfeld liegen und die dort "eigentlich" überflüssig sind, kannst Du durch setzen der Spaltenbreite der entsprechenden Spalten auf 0 ausblenden, so das sie nicht zu sehen sind. Du kannst jedoch über die Column-Methode des Listenfeldes auf die entsprechenden Daten zugreifen und diese den entsprechenden Textfeldern zuweisen oder auch sonstige Operationen damit anstellen.

------------------
HTH

Arno