PDA

Vollständige Version anzeigen : Funktions-tasten


londi
02.08.2001, 13:23
Hallo Ihr alle da draußen!

Habe einen Problem zu lösen.
Wie kann ich einen Formular an die F-Tasten(z.B F12) ohne daß die Standard belegung aktiviert wird? Z.B F12=Speichern Unter(Access Standard)

DANKE
londi

PS: Bitte Schnelle antwort!!!

martiniz
02.08.2001, 13:27
Hallo ihr. Ich kann mich der frage nur anschließen. diese befehle wären auch gut für meine db zu gebrauchen.

SEHR GUTE IDEE londi

Morli
02.08.2001, 15:06
Hallo londi, Hallo martiniz,

also wenn es sich bei Eurer Farge darum handelt, die F-Tasten mit eigenen Funktionen zu belegen, dann schaut mal in der OH unter "Tastaturbelegung-Makrogruppe" nach.

Wenn nicht, dann habe ich Euch wohl falsch verstanden! :D

Gruß

Rainer ;)

Sonne im Herz
02.08.2001, 15:36
Tach miteinander,

müste mit vbkeyF12 gehen, aber weis leider auch nicht genau wie.

private sub Form_current()
If vbkeyF12 then "Anweisung"
end sub

So ungefähr könnte es klappen

londi
02.08.2001, 15:42
Hallo an alle, ich glaube habe herausgefunden wie es geht, hier der Beispiel
die ich ausprobiert habe und bei mir Funktioniert.

Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
IfKeyCode=vbKeyF12Then
KeyCode=0
Else
IfKeyCode=vbKeyF1OrKeyCode=vbKeyF7Then
KeyCode=0
EndIf
End Sub

Grüße
londi

Sonne im Herz
03.08.2001, 05:26
Cool Londi


aber wie setzt du nun deine Aktion ein.

Bei F12 speichern unter.

ich will z.B. bei F12 me.weiter.setfocus


gruß

Sonne früh am Morgen

londi
03.08.2001, 12:44
Hallo Sonne im Herz,

ich habe einfach dern Code eingebaut und die F12-Taste so programmiert das es einem besitmmten Formulas geöffnet wird.
Hier die lösung die ich gebraucht hätte:

Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
If KeyCode = vbKeyF12 Then
KeyCode = 0
DoCmd.OpenForm "Test"
End If
End Sub

MFG
Londi

Sonne im Herz
06.08.2001, 20:27
Guten Abend,


Hab den Code eingesetzt und statt dem docmd.openform habe ich einfach me.Weiter,setfocus eingeflickt. tut aber nicht.
Äh, doch, geht ein fenster auf, "Speichern unter".

kann mir jemand helfen??

Gruß Sonne