PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular nicht tabellarisch anzeigen


RIDDLER
02.08.2001, 12:56
Hi

Gibt es eine Möglichkeit ein Unterformular nicht tabellarisch anzeigen zu lassen?
Wenn ja, wie geht das?

Danke im Voraus

martiniz
02.08.2001, 13:19
könntest du etwas näher ausführen was ´du bisher gemacht hast?

RIDDLER
02.08.2001, 13:47
Schaut folgendermaßen aus:

Im Hauptformular sieht man die Mitarbeiterdaten. In einem Unterformular werden die Arbeitstunden eingetragen. Zusätzlich werden in einem 2. Unterformular die Gesamtstunden und Überstunden mitgeschrieben bzw. berechnet.

In einem Datensatz stehen Monat und Jahr mit den dazugehörigen Stunden und Überstunden (und die Verknüpfung inkl. Primary Key).
Man kann über eine Kalender-Komponente das Monat und Jahr eingeben und dann sucht eine SQL-Abfrage den richtigen Datensatz mit den betreffenden Gesamt- und Überstunden in einem Monat.

Da es jetzt pro Mitarbeiter nur ein Monat mit einem Jahr gibt (zB August 2001 ist nur einmal pro Mitarbeiter vorhanden) ist es sinnlos eine tabellarische Aufführung zu machen. Deswegen meine Frage ob man das im gleichen Anzeigestil wie das Hauptformular erstellen kann.

Danke für Deine Bemühungen

martiniz
02.08.2001, 13:52
Hallo Riddler!

das ganze hört sich rel. komplex an. Wenn du willst kannst du mir deine db im zip- format schicken, dann schau ich's mir an( wenn' geht mit ein paar Testdaten) ansonsten bin ich ´leider überfragt. :mad:

RIDDLER
03.08.2001, 07:53
Hi Martiniz

Danke für Deine Mühen, aber ich habe es mit einem einfachen Trick selbst gelöst.
Zuerst ein eigenes Formular erstellen und designen und dieses danach in ein weiteres Formular einfügen. So hats geklappt.

ciao