PDA

Vollständige Version anzeigen : wie halte ich meine tabellen immer auf dem neuesten stand?


martiniz
13.07.2001, 11:14
ich habe eine datenbank entworfen. grundlage dieser ist eine excel tabelle, die über das netzwerk ständig aktualisiert wird, so daß wir auch immer die aktuellen daten zur verfügung haben. eine einfache verknüpfung in access ist jedoch nicht möglich, weil ich diese Tabelle stückeln musste, d.h. in zwei tabellen aufgeteilt habe. die aktualisierung ist für diese datenbank aber zwingend notwendig!!!

Morli
13.07.2001, 11:54
Hi martiniz,

warum mußtest Du den die Tabelle stückeln?

Eventuell könntest Du doch die Tabelle verknüpfen und dann mittels Anfügeabfrage oder Tabellenerstellungabfrage deine Stückel-Tabellen aktualisieren!

Gruß

Rainer ;)

gloria
13.07.2001, 14:01
hi,
machs doch andersrum und zieh die Daten in Excel aus Access ?!

Wirst du aber vermutlich auch angedacht haben.

ciao glori