PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht drucken


basti
13.07.2001, 10:41
Hallo, ich habe ganz viel Adressen. Nun möchte ich aber nur die im Formular angezeigte Adresse im Bericht drucken lassen. Wie gehts das. Wenn ich auf dem Button Drucken drücke, druckt der mir alle 100 Daten aus. Danke

Wile E G
13.07.2001, 10:53
angenommen dein primäschlüssel heiß index, dann versuchs mal mit

Dim AktDatensatz
AktDatensatz = Me!Index
DoCmd.OpenReport "DeinBericht", , , "Index = " & AktDatensatz & ""

und leg das ganze auf einen button im formular
HTH Wile E.G.

Morli
13.07.2001, 10:56
Hallo Basti,

du hast doch sicher in deiner Adressentabelle einen eindeutigen ID, welcher dann auch im Form und Report als (unsichtbares) Feld eingebunden ist?!?!?!?

Dann lautet der Befehl für den Ausdruck beim Aufrufen aus dem Form:

DoCmd.OpenReport "DeinReport",,,"[DeinID]=" & Me.DeinID

Gruß

Rainer ;)

PS. Schau dir mal in der Access-Hilfe die Syntax des OpenReport an.

marcohom
14.07.2001, 23:13
Hi Basti !

Oder, wenn das vorher erwähnte nicht funktioniert hat, erstelle eine Abfrage von der(den) Tabelle(n) auf der Dein Bericht basiert und schreibe in Kriterien unter z.B. Adresse, welches in Deinem Formular angezeigt wird.([Formulare]![frm_DeinAktivesFormular]![Adresse]) Dann mache einen Bericht, der auf dieser Abfrage basiert und fertig.(Das Formular muss natürlich geöffnet bleiben!Sonst ist der Verweis futsch!) Ist natürlich sehr unfein !

Ciao,
Marco