PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombifeld


basti
12.07.2001, 07:00
Hi, ich habe ganz viele Adressen. Weil viel Leute darauf zugreigen, möchte ich die Länder aus einen Kombinationsfeld auswählen lassen.
Ic habe also ein Kombifeld, in dem alle Länder stehen. Aber wie speichere ich die Länder bei jeder Adresse ab. Wenn ich Deutschland auswähle steht überall Deutschland!!!! CIAO

Morli
12.07.2001, 07:29
Hallo Basti,

das liest sich ganz so, als hättest Du in deiner Adressentabelle kein Feld "Land" und als wäre das Kombifeld ein ungebundenes Feld im Form.
Wenn dem so ist, dann Feld "Land" erstellen, Kombifeld daran binden und schon funzt das Ganze.

Wenn dem nicht so ist, dann melde dich nochmal mit einer etwas genaueren Beschreibung, wie dein Form aufgebaut ist (HF/UF ?).

Gruß

Rainer ;)

basti
12.07.2001, 07:40
Ich habe dem Kombifeld ein Textfeld zugewiesen oder andersrum. Aber das funzt immer noch nicht. Jedes mal steht im Textfeld der letzte Wert aus dem Kombifeld.
Im Textfeld steht" = Kombifeld111" ist das richtig oder falsch

cpetit
12.07.2001, 07:55
Hallo,

hast du in der Tabelle "Adresse" ein Feld für das Speichern der Länder?
Wenn nicht dann mußt du noch eins anlegen.
Dann legst du noch das Feld im Formular an machst eine Kombifeld draus und gefüllt wird das Entweder aus der Tabelle Länder oder aus einer Abfrage.