PDA

Vollständige Version anzeigen : WIe funzt das mit den AktivX-Steuerelementen(für FlashMovies)

mike00x
11.07.2001, 19:13
hi alle zusammen

hab mal ne Frage -
weiß jemand, was noch alles notwendig ist, um einen FlashMovie in einem frm zum laufen zu bringen - ich möchte nur ein paar kleinere Animationen, die ich in flash gebastelt habe, ins StartFrm einsetzen

also das AktivX-Element (über weitere Steuerelemente)hab ich in ein frm eingefügt, habe auch den richtigen Pfad zur flash-datei eingetragen, aber alles was ich sehe, ist eine weiße Fläche
Obwohl in diesem flashMovie(test) an sich, so einiges rumfliegt

ich habe aber noch nirgens etwas über die Anwendung von AtivX-Steuelementen gefunden.

Dann habe ich es noch mit dem ungebundenen Objektfeld probiert,
aber da kommt immer eine FehlerMeldung von wegen der OLE-Server konnte keine Verbindung herstellen

Könnt Ihr mir da ein Tip geben - einer zum nachlesen würde mir reichen oder so ein kleiner Link zu einer Seite
Ihr könnt mir aber auch, wenn Ihr so nett seit Eure Erfahrungen, wenn Ihr sie denn schon in dieser Richtung gesammelt habt, mitteilen
freue mich über jeden kleinen Tip ;)

mfg mike00x

BodoM
12.07.2001, 07:52
Hallo mike,
in meinem Beitrag v. 6.7.2001 (Thema: OLE-Server) hatte ich ebenfalls ein OLE-Problem, bei dem mir leider keiner helfen konnte. Es ging ebenfalls um die Meldung, dass die Kommunikation mit dem OLE-Server nicht hergestellt werden kann.

Kann es sein, dass Du das Steuerelement nicht unter Access registiert hast und/oder nicht auf das AktiveX-Steuerelement verweist?
Probiere folgendes: In einem Modul oder Klassenmodul rufe aus der Menüleiste Extras/AktiveX-Steuerlemente/Registrieren auf und gebe die entsprechende Datei des Steuerelementes an. Nach der Registierung wieder Extras/Verweise und einen Haken an das Steuerelement.

Viel Glück
Bodo