PDA

Vollständige Version anzeigen : Über Schaltfläche Ja/Nein-Feld steuern


Eniko
11.07.2001, 17:04
Hallo Leute,
es ist bestimmt so einfach, aber bitte trotzdem Hilfe!
Ich will im Form. mit einer Schaltfläche ein Ja/Nein-Feld im aktuellen DS schalten. Dieses Ja/Nein-Feld steht nur in der Tabelle, nicht im Form.
Vielen Dank im Voraus. Eniko

Klaus-Dieter
11.07.2001, 17:29
Hallo Eniko,

Du legst einen Schalter an, gehst auf Eigenschaften, und erzeugst eine Ereignisprozedur unter 'Beim Klicken', dort gibst Du folgenden Code ein: [Testfeld] = True.
Testfeld steht dabei für das Datenfeld, Du mußt dort den entsprecheden Namen aus Deiner DB einsetzen.

MarkusR
12.07.2001, 07:16
Nimm doch anstelle der Befehlsschaltfläche einfach eine Umschaltfläche :) mit deinem Ja/nein Feld als Steuerelementinhalt. Das Feld müsste dann auch in der Datensatzherkunft (Tabelle/Abfrage) deines Formulars enthalten sein.