PDA

Vollständige Version anzeigen : ListView


cpetit
11.07.2001, 14:14
Hallo,
brauche Hilfe.

Habe ein Hauptformular mit einem ListView-Control und vier Schaltflächen.

Wenn ich auf Schaltfläche 1 drücke dann füllt sich das ListView wenn ich auf Schaltfläche 2 drücke füllt sich das ListView mit anderen Daten und so weiter.

Das heist ich benutzt nur ein ListView, der Code liegt in einem Modul und wird mit einer Case-Anweisung dem entsprechend gefüllt.

Mein Problem ist wenn ich auf einen Datensatz doppelklicke dann möchte ich das entsprechende Eingabeformular mit dem Datensatz öffnet.

Leider bekomme ich das nicht hin, hatte vorher für jeden Button ein ListView wo es dann funktioniert hat.

Kann mir jemand helfen?

A.S.
11.07.2001, 14:17
Hallo Cpetit,

auch bei Dir Reinhard's Vorschlag aus dem Spotlight ;)

Beim Doppelklicken mußt Du dann die Variable entsprechend auswerten und dementsprechend das Formular aufrufen.

Gruß

Arno

cpetit
11.07.2001, 15:23
Hallo,

das alles bringt mich nicht weiter.

Vielleicht habe ich auch mein Problem nicht gut genug beschrieben.

Habe ein Hauptformulat mit vier Buttons und ein ListView.

Drücke ich auf den ersten Button dann füllt sich das ListView mit den Mitarbeiterdaten
wenn ich auf den zweiten Button drück dann füllt sich das ListView neu mit den Kundendaten usw.

Der Code für das füllen des ListView liegt bei mir in einem Modul.
Als ich für jeden Button ein eigenes ListView hatte das dann je nach betätigen eines Button sichtbar wurde, konnte ich mit
Doppelklick auf dem ausgewählten Datensatz ein Formular öffnen und mir den Datensatz anzuzeigen.

Privat Sub ListView1_DbClick()
xFormular = "Mitarbeiter"
xBediengung = "Mitarbeiter_ID =" & ListView.SelectItem.Text
DoCmd.OpenForm xFormular, ,xBediengung
End Sub