PDA

Vollständige Version anzeigen : Berechnung


Sobsy
11.07.2001, 12:46
Hilfe +++ Hilfe +++ Hilfe +++

Die mir gestellte Aufgabe sieht wie folgt aus:
In einem Bericht
+In ein Feld soll man eine Formel eingeben könne (Z.B.: 2+5+3)
+In dem Feld daneben soll das Ergebnis ausgewiesen werden (z.B.: 10)

Bisher habe ich folgendes getan:
Das Eingabefeld ist ein Textfeld und speichert diese Daten in der Tabelle. Das Ergebnisfeld ist ungebunden und die Formel soll aus dem Textfeld übernommen werden. Dies geschieht aber nicht.Auch nicht wenn ich das Feld als Wert deklariere.

Wer kann mir bitte helfen?
Wer weiß einen Link bei dem ich mir ein entsprechendes Listing ansehen könnte?

Schon im Voraus danke für die Hilfe!!

A.S.
11.07.2001, 12:53
Hallo Sobsy,

schau Dir einmal die Funktion Eval() in der OnlineHilfe an.

------------------
HTH

Arno

hermi
11.07.2001, 12:53
schau dir mal die KnowHow30.mdb von Klaus Oberdalhof an. Dort sind 2 Formulare frmformel und frmformelberechen.
Dies müsste es sein was du suchst und brauchst. Die KnoffHoff.mdb gibt's kostenlos hier. http://www.access-paradies.de/Code/Sammlung/Default.htm

cu hermi

Morli
11.07.2001, 13:44
Hallo Sobsy,

ich weis ja nicht ob du dich nur vertippt hast, aber in einem Bericht kann man IMHO nichts eingeben!

Gruß

Rainer ;)

Sobsy
11.07.2001, 13:55
Hallo Morli,

Danke für den Hinweis.
Sollte korrekter weise natürlich Formular bedeuten.

Grüße
Sobsy

Danke an Alle für die rasche Hilfe.