PDA

Vollständige Version anzeigen : aktualisieren nach kombifeldauswahl?!?


pinky
11.07.2001, 08:10
hi leute!
ich weiß ich hab diese frage schon mal gestellt, aber ich bräuchte lösungsansätze, die besser ausformuliert sind, da mich in access eben nicht so gut auskenne! also nochmal zu meinem problem. ich habe ein formular, in dem ein kombifeld besteht. in diesem kann ich einen mitarbeiter mittels nach-, vorname und personalnummer auswählen. dann soll er in einer anderen tabelle nach diesem user suchen und die dazugehörigen daten(können auch mehrere datensätze sein) ausgeben. die schlüssel der tabellen sind allerdings verschieden!!
könnt ihr mir hier bitte helfen?!?

pinky

Kurt aus Kienitz
11.07.2001, 08:34
Hallo Pinkey,

Ich werde aus Deinen Fragen nicht schlau.

Wenn Du schon nicht Deine DB verschicken kannst, wie währe es dann mit einer ausführlichen Problembeschreibung (als Word-Dokument) ein paar Bitmaps (Tabellenentwurf, Formulare).
Die Lösung für Dein Problem ist bestimmt recht einfach, wenn man es denn verstehen würde ;) ;)

pinky
11.07.2001, 08:35
ok werd ich mal machen. dazu müsstest du mir aber noch deine mailadresse geben!!

pinky

Morli
11.07.2001, 08:42
Hallo pinky,

Du siehst, hier haben einige Leute unendlich viel Geduld.
Mein Vorschlag:
Kopiere deine relevanten Tabellen in eine neue DB, fülle sie mit nichtssagenden Daten, Kopiere die Formulare und schick dann das ganze Ding an die Leute, die Dir Hilfe angeboten haben.
Dann bekommst Du sicherlich was du brauchst und hast kein Betriebsgeheimnis verletzt, da deine Daten "Blödsinn" sind!

Gruß

Rainer :rolleyes:

Kurt aus Kienitz
11.07.2001, 08:43
Hallo nochmal,

GrossKienitz@hotmail.com, steht aber auch in meinem Profil (daß ist das lustige Icon mit dem Geschicht drauf :)