PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht: Berichtsfuß


wejo
10.07.2001, 21:57
Hallo wer kann Helfen.

Habe einen Rechnungsbericht erstellt mit fogenden Bereichen, Kopfbereich,Detailbereich,
Fußbereich,Seitenfuß und Berichtsfuß.

Fogendes Problem :

Bei eingabe eines Datensatzes oder 3 usw
erscheint der Berichtsfuß immer auf der 2 Seite , auch wenn der Platz auf der 1. Seite ausreichend groß genug ist.

Gibt es eine möglichkeit den Berichtfuß auf der gleichen Seite wie den Fußbereich zu plazieren ???`

mfg

Josef

Wile E G
11.07.2001, 07:04
hi,
hast du die eigenschaften vergrößerbar/verkleinerbar von !allen! elementen deines berichtes auf ja gesetzt?
gruß Wile E.G.

Wile E G
11.07.2001, 07:12
Hi,
vielleicht hast du auch in einem bereich die eigenschaft neue seite auf : vor und nach bereich : eingestellt?
gruß wile e.g.

wejo
12.07.2001, 20:51
Danke für die Antwort !!

Leider lassen sich Bezeichnunsfelder nicht verkleinern.

Ich will es mal auf die spitze treiben,

Im Berichtfuß befinden sich Berechnungsfelder sowie Bezeichnungfelder, die durch Werte ein oder ausgeblendet werden.

Und der Bereicht der sollte sich immer an einer bestimmten Stelle im Berichtsfuß befinden. ( Optisches Erscheinungbild ( Rechnungsformular))

Sollte sicht genug Platz auf einer Seite anbieten soll der Berichtsfuß auf der Seite erscheinen ansonsden auf der nächsten.

Wahrscheinlich läßst sich dieses Problem nur mit VBA lösen, leider bin ich in VBA Anfänger.

Wer wer eine Lösung ????

Danke im voraus

WEJO

Wile E G
13.07.2001, 07:55
versuch mal folgendes
stelle den berichtsfuß unter eigenschaften format zusammenhalten auf ja.
und neue seite auf nach bereich.
vielleicht bringts ja was.
du kannst mir den bericht mitn paar unsinnigen beispieldatensätze auch mailen. bei optischer kosmetik in berichten ist das bildliche vorstellen bei schriftlicher beschreibung immer etwas schwer ;)
HTH
Wile E.G.