PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld in einem Formular aktualieren


walt4
10.07.2001, 17:28
Ich hab ein Problem. Innerhalb eines Formulars gebe ich in einem Unterformular Daten ein, die in einer Tabelle "Entleerungen" gespeichert werden. Im Formular selber wird noch ein Listenfeld angezeigt, daß auf einer Abfrage basiert und daß die zugehörigen "Entleerungen" ausgibt. Weiß jemand wie ich dieses Feld nach einer Eingabe im Unterformular aktualiesieren kann bzw. wie ich mit dem requery-Befehl dieses Feld ansteuern kann. Mir raucht der Kopf!!!

Scorefun
10.07.2001, 17:30
mit

me.parent!DeinListenfeld.requery

muesste es gehen (wenn Du Dich im UF befindest.

A.S.
10.07.2001, 20:19
Da fehlt jetzt noch das Ereignis, in welchem er die Aktualisierung durchführen soll...

Form_AfterUpdate

und

Form_AfterInsert

je nach dem ob die zu aktualisierenden Daten auch nach Änderungen aktualisiert werden sollen oder nur nach dem Einfügen neuer Datensätze.

------------------
HTH

Arno