PDA

Vollständige Version anzeigen : Funktioniert das???


tommymx5
10.07.2001, 12:36
Hallo!

Bevor ich losbaue?

Um eine DB gegen Mißbrauch zu sichern, habe ich vor, daß die DB beim öffnen einen Registry-Eintrag abfragt.

Wird dieser Eintrag nicht gefunden, öffnet sich die DB nicht.

Könnte das funktionieren?

Wile E G
10.07.2001, 12:41
hi
damit kann verhindert werden, dass die db auf einem anderen computer gestartet wird, aber mehr nicht. d.h. ein import von datensätze in eine andere db geht immer noch.
gruß wile e.g.
(p.s. sei ja vorsichtig mit der registry!!!)

Phillip-Berlin
11.07.2001, 00:07
tja ... da hast du noch einiges vor dir! DB-Sicherheit (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=44305) :)

tommymx5
11.07.2001, 10:41
Ich sehe, das ist ein endloses Thema.

Versuchen werde ich es mal.