PDA

Vollständige Version anzeigen : Microsoft Acess


pepe76
09.07.2001, 15:25
Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mit den Programm arbeiten will, z.B. eine neue Tabelle, Bericht usw. erstellen will oder in HTML-Konvertieren, erscheint folgender Fehler:
Objekterstellung durch AktiveX-komponente nicht möglich.

Wie kann ich den Fehler beheben?

jinx
09.07.2001, 15:39
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, pepe76,

schon unter Verweise die Installation von ActiveX Data Objects... gecheckt?</font>

pepe76
09.07.2001, 15:47
Moin zurück,

was heißt unter Verweise?
Kannst Du Dich da bitte genauer ausdrücken?

Pepe76

jinx
09.07.2001, 16:08
<font size="2" face="Century Gothic">Moin,

im VBA-Editor (ALT+F11) unter Extras den Menüpunkt Verweise aufrufen und die eingebundenen verfügbaren Verweise abchecken...</font>

pepe76
09.07.2001, 16:20
Ja - ist jetzt gescheckt und ist o.k. (Im Vergleich zu funktionierenden Installationen/ Konfigurationen).
Das war der Fehler nicht ...