PDA

Vollständige Version anzeigen : Berechneter Wert für UFo


Simon
09.07.2001, 15:20
Hallo,

ich habe ein HFo "Werkstattauftrag" und ein UFo "Artikel". Im UFo errechtet es mir den Gesamtpreis an Artikeln für den Werkstattauftrag und im HFo habe ich ein ungebundenes Feld "GesamtArtikel" und ein "GesamtWerkstattauftrag". Jetzt rechnet es mir im Feld "GesamtArtikel" nichts zusammen, wenn ich kein Artikel zum Werkstattauftrag benötige!!

Im Feld "GesamtArtikel" unter Steuerelementinhalt habe ich folgende rechnung:
=[Artikel].[Formular]![SummeArtikelGesamtPreis]

Kann mir jemand meine Rechnung so abändern das auch wenn kein Artikel gebraucht wird, trotzdem im Feld "GesamtArtikel" eine '"'0'"' angiebt und alles zusammenzählt!!!

Das heist, wenn nichts in UFo "Artikel" gleich NULL!!!

Gruss Simon

Morli
09.07.2001, 15:27
Hallo Simon.

versuchs mal mit =NZ([Artikel].[Formular]![SummeArtikelGesamtPreis];0)

Gruß

Rainer ;)

P.S. DB fertig, kommt heute abend.....