PDA

Vollständige Version anzeigen : Format für Telefoneinträge?


duspat
09.07.2001, 08:48
Hallo,

ich habe eine mdb in der es, wie so oft eine Spalte fürs Telefon gibt.

Ich bräuchte die Telefonnummer in folgenden Format: (12345)678910. Die Vorwahl soll also in Klammern stehen. Jetzt habe ich das Problem wenn die Vorwahl nur 4 Stellen lang ist, wird die 5 Stelle der Telefonnummer auch mit in Klammern geschrieben. Das soll natürlich nicht so sein. Im moment habe ich folgendes Format: \(99999\)00099999;;_

Wenn jemand einen Vorschlag für mich hat wäre das Super.

Danke schon mal.

Gruß

Patrick

SPQR
09.07.2001, 10:54
Hallo!
Ich glaube, mit einem vorgegebenen Format kannst Du dein Problem nicht lösen.
Mein Vorschlag:
benutze zwei Eingabefelder, eins fürs Vorwahl und eins für die Telefonnummer. Dann, entweder gleich oder bei Bedarf, kannst immer noch mit eine String-Funktion die zwei Zahlen zusammenfügen mit der Klammern an der richtige Stelle.
CU
Carlo :D