PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppierung eines Abfragefeldes


Alexandra
09.07.2001, 08:39
Hallo Matthias,

vielen Dank fuer Deine schnelle Hilfe.
Kannst Du mir bitte noch verraten, wie ich in meiner Abfrage das Datumsfeld gruppiere?

Vielen Dank

Alexanrda


Hallo und hilfe!
In meiner Access 2000 Database moechte ich eine Abfrage bzgl. der pro Tag eingegeangenen Auftraege erstellen und diese dann in einem Chart ueber den taeglichen Durchlauf (throughput per day) einfuegen.
Dies habe ich mit der Count Funktion probiert, kann aber nicht die einzelnen Tage addieren.
Wie lautet die richtige Eingabe im Feld Kriterien in meiner Abfrage, wenn ich nach den addierten Auftraegen pro Tag abfrage??


IP: gespeichert

Pepi
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Jun 2001
erstellt am 09.07.2001 um 06:21 Uhr Hi,
hast du ggf. in der Abfrage gruppiert, damit sich für dein Datumsfeld die Funktion "Anzahl" wählen lässt? Da ich deine DB nicht kenne, wäre das die erste Möglichkeit, die ich probieren würde.
Gruß, Matthias
IP

Kurt aus Kienitz
09.07.2001, 11:42
Hallo Alexandra,

Bin zwar nicht Matthias....

Mal angenommen, die Tabelle heißt Auftraege und hat mind. die Spalte AuftragDatum, dann sollte die SQL-Ansicht der Abfrage so aussehen:

SELECT AuftragDatum, COUNT(*) As AnzAuftraege
FROM Auftraege
GROUP BY AuftragsDatum;