PDA

Vollständige Version anzeigen : User Protokoll


Simon
09.07.2001, 06:38
Hallo,

ich habe eine Access 97 Db auf einem Server und einzelene Stationen bei der sich alle befohr sie etwas machen können Anmelden müssen.

Jetzt möchte ich ein Protokoll erstellen das mir zeigt welcher User was und wan in der Db erledigt hat!!

Kann mir jemand helfen?!?!?

Gruss Simon

Ikke
09.07.2001, 06:57
Herzliches Beileid! Ich hoffe die DB ist noch nicht zu groß.... ;)
Ich würde eine Tabelle "Journal" anlegen mit den Feldern "User", "Datum", "Formular", "Aktion" und eventuellen anderen.
Den Namen des aktuellen Users bekommst Du über CurrentUser herraus. Dann kannst Du auf die Ereignisse "Nach Aktualisierung", "Nach Eingabe" und "Nach Löschbestätigung" reagieren und diese Aktionen in die Tabelle "Journal" eintragen.
Das Eintragen funktioniert am Besten mit der Funktion:
Dim aktuelleDB as Database
Dim DAT as Recordset
Set aktuelleDB = currentDB
Set DAT = aktuelleDB.Opernrecordset("Journal", dbOpenDynaset)
DAT.AddNew
DAT!Feldname = Wert
usw.....
DAT.Update
DAT.Close

MfG
Ulf