PDA

Vollständige Version anzeigen : Feld ausblenden


Oswald
08.07.2001, 20:05
Hallo Access(2.0)-Fans,

Ich habe in einem Endlosformlar ein Kombinationsfeld und ein weiteres Feld.
Dieses andere Feld soll nur bei bestimmten Inhalten des Kobinationsfeldes (wird zuerst besetzt) sichtbar sein bzw. ausgeblendet werden.
Wie könnt´s gehen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Oswald

gloria
09.07.2001, 07:33
hi,
füg doch in deinem Kombifeld eine Aktion "Nach Aktualisierung" ein bei dem du über eine Bedingung dein Feld einblendest.

Genauer: Feld mit den Eigenschaften auf Sichtbar=Nein stellen, Code "Nach Aktualisierung" des Kombifeldes:

If Deine Bedingung=true then
Me!Feldname.visible=true
Else
Me!Feldname.visible=false
EndIf

fertig.

ciao glori

Oswald
09.07.2001, 12:16
Hi Gloria,

vielen Dank für den Code,

funtioniert prima für ein Einzelformular. Bei einem Endlosformular wird jedoch das eingestellte Feld aller Datensätze der aktuellsten Aktualisierung angepasst. Für meine Belange müsste es jedoch pro Datensatz - je nach Bedingung - eingeblendet oder unsichtbar sein.
Fällt Dir noch was ein?
Gruß Oswald

A.S.
09.07.2001, 12:19
Hallo Oswald,

nutze das Ereignis "Beim Anzeigen" (OnCurrent) des Formulares und prüfe die Bedingung dort.

Das Ereignis wird beim aktivieren des jeweiligen Datensatzes ausgeführt, so das der Benutzer den Eindruck hat in dem jeweiligen DS währe das Feld aktiv bzw. inaktiv, obwohl der Status jeweils für alle DS gilt.

------------------
HTH

Arno