PDA

Vollständige Version anzeigen : Text größe im Bericht


boggi
07.07.2001, 18:07
kann man dem Irgendwie beibringen, daß der Den text im bericht automatisch einstellen soll??

elmar
07.07.2001, 20:34
unverständliche Frage. Ein wenig mehr muß es schon sein.

boggi
09.07.2001, 11:43
ich meinte die Textbreite und die Position des nachfolgenden Textes.

geht das zu automatisieren ?

Wile E G
09.07.2001, 11:54
Sorry, ich verstehe deine Frage nicht, machs doch mal ausführlicher, mit nem Beispiel.
gruß wile e.g.

A.S.
09.07.2001, 12:13
Hallo Boggi,

ich gehe davon aus, das Du ein Textfeld in Deiner Tabellengrundlage zum Bericht hast und der eingegebene Text nicht vollständig angezeigt wird.

Lösung: Stelle die Eigenschaft "Vergrößerbar" des entsprechenden Textfeldes auf "Ja". Diese Eigenschaft bewirkt bei Aktivierung das automatische Ausdehnen des entsprechenden Feldes nach unten in den Berichtsraum hinein. Die Größenanpassung wird für jeden Datensatz einzeln durchgeführt, daher wird für jeden Datensatz so viel Platz in Anspruch genommen, wie notwendig.

Beachte: Hast Du Deinen Bericht zweizeilig aufgebaut - sprich mehrere Felder untereinander -, werden die unter dem Textfeld, dessen Eigenschaft "Vergrößerbar" auf "Ja" steht, ggf. vorhandenen Textfelder auf der kompletten Berichtsbreite nach unten verschoben. Es ist also aus optischen Gründen Ratsam diese Felder in diesem Fall in der zweiten Reihe erscheinen zu lassen.

------------------
HTH

Arno

boggi
09.07.2001, 15:38
ich hab aber noch das Problem, daß wenn ich das Textfeld noch so groß mache (über halbe Seite) der Text abgeschnitten wird, obwohl noch mehr als 5 Zeilen Platz sind.