PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage im Formular bearbeiten


mike00x
07.07.2001, 08:11
Hallo hallo Accessfreunde

ich habe in einem frm, auf der Basis einer Abfrage, Daten von 4 Tabellen dargestellt.
Weiß jetzt jemand, ob ich es hinbekommen kann diese Daten auch in einem "Bearbeitungs-frm" zu bearbeiten. Ist es überhaupt möglich, denn bis jetzt weigert sich die Abfrage, ein bearbeiten zu zulassen.
Hat jemamand eine andere Idee wie ich alle Daten (4 Tab.) in einem frm aendern kann.

Ich hoffe, Ihr könnt was mit der Problemstellung anfangen und mir vielleicht einen Tip geben.

Danke - schon mal

mfg mike00x :p

Pepi
07.07.2001, 08:25
Hi,
welche Felder hast du aufgenommen? Sind irgendwelche Primärschlüssel enthalten?

mike00x
07.07.2001, 11:12
hi Pepi

habe zwei Varianten probiert
eine Abfrage mit und eine ohne Primäerschlüssel.
Oder meinst im Formular ?
funzt einfach nicht
naja - mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein. ;)

mfg mike00x

Gisbert
07.07.2001, 13:26
Hi,
stell mal bei den Formulareigenschaften "Daten"-"Datensatzgruppentyp"
Dynaset (Inkonsistente Aktualisierungen) ein.
Könnte danach funktionieren.