PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfeld ein bzw. ausblenden


Michael F
06.07.2001, 20:11
Hallo


Ich habe einen Bericht bei dem im Detailbereich Artikelbezeichnung und Artikelbezeichnung1 sein können. ist das feld artikelbzeichnung1 leer soll dieses ausgeblendet werden und der detailberich soll nicht so hoch sein (einschließlich senkrechte linien) !

WalterS
06.07.2001, 21:06
Hallo !
Ein Tipp, nicht getestet!

Erstelle dein Formualr, wobei Artikelbezeichnung1 eine Höhe von 0 hat und unsichtbar ist. Ebenso verkleiner die Linie und den Detailbereich. Im Dateilbereich gibst du BeimDrucken folgendes an:
if not isnull(me.Artikelbezeichnung1) then

me.Linie1.hight=.....
me.Artikelbezeichnung1.visible = true
me.Artikelbezeichnung1.height=....

else

me.Linie1.hight=.....
me.Artikelbezeichnung1.visible = false
me.Artikelbezeichnung1.height=....

endif

und der Detailbereich muss natürlich auf vergrößerbar und verkleinerbar = ja gestellt werden.