PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub - grafische Darstellung


Maximilian
06.07.2001, 19:40
Hy Leute,

ich habe eine kleine Datenbank (A97) für eine Urlaubsplanung angelegt. Mit den Datumsfeldern "Urlaubsbeginn" und "Urlaubsende" würde ich gern die Urlaubstage in Form eines Arbeitskalenderblattes grafisch darstellen (Balken). Es gibt zwar einige schöne Beispiele, aber ich kann die Art und Weise, wie diese Grafiken angesteuert werden nirgends ersehen. Kann mir jemand erklären, wie ich grundsätzlich den Zeitraum zwischen Urlaubsbeginn und Urlaubsende grafisch darstellen kann (ungeb. Textfelder, ms Graph?) bzw. wie ich die jeweiligen Grafikelemente ansteuern kann? Wäre echt froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte, da ich nun schon seit Tagen über diesem Problem brüte.

Danke
Maximilian

jinx
06.07.2001, 19:58
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Max,

hast Du Dir schon das Beispiel aus der KnowHow von Klaus Oberdalhoff angesehen (RptTimesLines) bzw. TblProjects?

Zu beziehen z.B. über Access-Paradies (Link siehe unten)</font>

Maximilian
06.07.2001, 21:01
Hy jinx,

danke für Deinen Tip, damit kann ich schon was anfangen

Gruß
Maximilian