PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfeld an Optionsgruppe binden ??


bahamabill
06.07.2001, 14:33
Hallo Accesswelt,

wenn ich eine Optionsgruppe mit (Auswahl Verein1, Verein2....) einem Textfeld in einer Tabelle zuweise, speichert mir die Opt.gruppe nur Zahlen in meine Tabelle. Wie kann ich es dazu bringen, daß mir die richtigen Namen (Verein1, Verein2.....) gespeichert werden?

Grüße Hans

A.S.
06.07.2001, 15:40
Hallo Hans,

das Ergebnis einer Optionsgruppe ist immer eine Zahl. Wenn Du erreichen möchtest, das Anstatt der Zahl ein entsprechend von der Zahl abhängiger Text im Datensatz erscheint, redefiniere das Feld in der Definitionsansicht der Tabelle und rufe den "Nachschlageassistenten" auf. Dann kannst du entsprechend die Optionswerte und die Texte in einem Kombinationsfeld der Tabelle hinterlegen, wobei die Tabelle an den Optionswert gebunden, dieser aber ausgeblendet wird. Anschließend siehst Du in der Datensatzansicht die Textwerte.

Gruß

Arno