PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus 2 Möglichkeiten eine auswählen


Ingo_l
06.07.2001, 14:12
Ich habe in einem Formular 2 Felder mit Nummern. Eins von beiden ist ausgefüllt. Wie kann ich in einem anderen Formular in einem Feld festlegen, daß entweder das eine Feld oder das andere Feld dort angezeigt wird.
Ich hoffe das war verständlich.
Ingo

wagner-laessig
06.07.2001, 14:20
hi ingo, noch einmal!

entweder oder geht nicht, denn dann mußt du access schon sagen nach welchen kriterien es denn auswählen soll.
du kannst allerdings ähnlich wie in excel die inhalte der beiden felder zu einem gemeinsamen feld verknüpfen.
keine ahnung, ob das dein problem löst...

ciaou et cu


marcus

O-Schreiner
06.07.2001, 14:36
... doch geht auch mit Entweder / Oder und zwar mit

=Wenn(IsNull([Feld1]);[Feld2];[Feld1])

HTH cu, Olly

wagner-laessig
16.07.2001, 06:43
hi olly,

da hast du natürlich recht, an diese möglichkeit, so logisch sie auch ist, hatte ich mal nicht gedacht, denn bei dieser variante gibst du einem der felder auf alle fälle den vortritt. wenn das ok ist, dann klappt das natürlich.
ich habe ja auch keine ahnung, was ingo nun damit machen will, er rührt sich ja auch nicht mehr...


ciaou et cu marcus