PDA

Vollständige Version anzeigen : Gültigkeit von Variablen zwischen den Formularen


deepblue
06.07.2001, 12:58
Folgende Situation: 2 formulare, im ersten Formular setze ich eine Variable(fühle diese mit einem Wert), schließe das Formular und rufe das zweite Formular auf, indem ich dann die Variable auslesen möchte. Die Variable habe ich natürlich als Public deklariert! Im Formular kann ich die Variable zwar aufrufen doch der Inhalt ist leer! Frage: Wo wird der Inhalt auf null gesetz oder was mache ich falsch?

A.S.
06.07.2001, 13:11
Hi,

Du kannst Feldwerte von Formularen oder Berichten, auch Feldwerte öffentlicher Variablen, nur zur Laufzeit des Objekts auslesen. Will heißen: Das Formular muß noch geöffnet sein, damit Du die Daten abfragen kannst.

Gruß

Arno

Judith
06.07.2001, 13:16
Hallo!

Ich deklariere Variable immer in einem Modul.
Bsp.
Public Test as String

Und dann kann ich von allen Forumlaren usw. darauf zugreifen.