PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Sicherung Datei


stevi
06.07.2001, 10:33
Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass man über einen File SICHERUNG.mdw gesicherte Accessanwendung (Version 2000) über die SYSTEM.mdw ohne User/Passwort-Kombination öffnen kann.
Habe außerdem das Problem, dass ich die allgemeine SYSTEM.mdw nicht verändern darf, da diese auch noch anderen Abteilungen dient. Außerdem habe ich ohnehin festgestellt, dass man eine veränderte SYSTEM.mdw einfach durch die Originalversion überschreiben kann, um eine Datenbank wieder frei öffnen zu können.
Gibt es eine hundertprozentig sichere Möglichkeit, eine Accessanwendung zu schützen (Mit Userverwaltung, nicht einfach mit einem einzigen Datenbankkennwort!)?

Stephan

Stema
06.07.2001, 10:39
Hallo Stephan,

Du mußt in Deiner SICHERUNG.mdw dem Standard-User "Admin" alle Rechte nehmen. D.h. die Administrator-Rechte nehmen und ihn dann als User so beschränken, wie Du es Dir vorstellst. Dann hat jeder, der die SYSTEM.mdw nutzt nur noch die Rechte, die Du gestattest.

stevi
06.07.2001, 10:42
Hallo Stema,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich werd's probieren.

Stephan