PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktion beim Wechseln des Datensatzes


Kalle Pohl
06.07.2001, 07:10
Hello again!

Ich hab mich grad schon durch die OH und Co geschlagen, aber leider nichts gefunden. Was ich suche ist eine Möglichkeit, beim Wechseln des Datensatzes (in einem Formular) zu einem bestimmten Steuerelement in dem Formular zu springen).

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

SPQR
06.07.2001, 07:16
Hallo!
gib in der "Beim Anzeigen"-Eigenschaft deines Formular den Befehl:
[SteuerelementName].SetFocus
Das ist alles.
CU
Carlo :D

Kalle Pohl
06.07.2001, 07:45
Hallo Carlo!

Danke, so läufts! Dachte bisher, daß die Aktion "beim Anzeigen" im Prinzip auch nur beim Öffnen bzw. zurückwechseln aus einem anderen Objekt aufgerufen wird.

Aber man lernt ja nie aus (vor allem wenn man, wie ich, ziemlich am Anfang steht )