PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld


Vanessa
06.07.2001, 07:05
Hallo, ich habe eine Tabelle, wo das Produkt und der Hersteller drinne stehen. Nun habe ich ein Listenfeld wo die ganzen Produkte drinne stehen. Nun möchte ich einen Doppelklick auf das Produkt und das soll dazu der Hersteller angezeigt werden. Aber wie?

SPQR
06.07.2001, 07:23
Hallo!
und wo soll der Hersteller angezeigt werden? In einem Popup-Formular oder was? Wäre nicht einfacher in den Listenfeld eine zweite Spalte für den Hersteller hinzuzufügen?
CU
Carlo :D

Vanessa
06.07.2001, 07:39
Der Hersteller soll in einem Textfeld erscheinen, in dem Listenfeld drin bringt mir nichts! Danke

SPQR
06.07.2001, 10:06
gib in der Eigenschaften deines Listenfelds ein:
1) als Steuerelementinhalt: den Name des Hersteller-Felds
2) als Datensatzherkunft: Select [Produkt],[Hersteller] From [Tabelle] ORDER BY [Produkt];
3) als Gebundene Spalte : 2
4) als Spaltenbreite : z.B. 2,00cm;0cm <-- (0 um dei zweite Spalte auszublenden!)

wenn Du jetzt deinem Textfeld auch als Steuerelementinhalt den Name des Hersteller-Felds verpasst, wird er das auch anzeigen!
Hoffe, das hilt Dir weiter.
CU
Carlo :D