PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Hilfe


Rino
06.07.2001, 00:01
Hallo

Bitte um Hilfe

Ich habe mir vor Kurzem Access 2000 gekauft und versuche ein Programm zu schreiben für die Bäckerei meines Papas. Und zwar soll dieses Programm automatisch eine Rechnung erstellen In DM und Euro.(Wen das überhaupt in Access geht) Das Programm soll so gestaltet sein das man ein Artikel auswählt in ein Feld die Stückzahl eintippt und aus einer Datenbank den Kunden, da Jeder Kunde ein anderen Rabat hat. (Kunden dürfen nicht sehen was für ein Rabat sie haben )
Dann Soll Access Automatisch eine Rechnung drucken .
Auf dem Ausdruck soll dann die Anschrift des Kunden erscheinen .
Einzelpreis der Artikel sowie Gesamtpreis der Artikel und Gesammtpreis der
Artikel + 7% Mwst .Ich weis das es schon viele Programme zu kaufen gibt die das können aber ich möchte ein eigenes Programm machen damit ich mall was über Access 2000 lerne.
Geht das alles überhaupt in Access und ist das schwer?
Hat Jemand so eine Anwendung die er mir schicken könnte, damit ich mall
sehe wie die Anwendung überhaupt aufgebaut ist.

Rino

GustavKurz
06.07.2001, 05:53
Hallo Rino!
Ich hoffe, die Brötchen, die Dein Papa bäckt schmecken auch gut?! :-))

All das, was Du beschrieben hast, geht ohne weiteres in Access.
Wenn Du mal auf Deiner Access-CD suchst, wirst Du die "Nordwind.mdb" finden. Das ist eine ähnlich aufgebaute Datenbank, wie Du sie wünschst (ich glaube ein Delikatessengeschäft).

Ich kann Dir aber auch mal eine von mir aufgebaute Datenbank (KFZ-Werkstatt) zukommen lassen, wo Du Dir was abschauen darfs - oder gegen ein kleines Entgelt Deine ganz individuelle "Bäckerei.mdb" programmieren- oder kostenlos Hilfestellung in Deiner von Dir gebauten Datenbank zukommmen lassen.
Gruß
Gustav Kurz