PDA

Vollständige Version anzeigen : iNHALTSVERZEICHNIS

Michael F
05.07.2001, 16:50
HALLO ZUSAMMEN,

ich habe einen bericht erstellt. in diesem bericht werden die folgde daten in eine tabelle inhaltsverzeichnis geschrieben.
wie kann ich bewerkstelligen, daß jede überschrift nur einmal ins inhaltsverueichnis geschrieben wird. ich habe im augenblick das problem, daß wenn eine überschrift auf mehreren seiten steht im inhaltsverzeichnis die überschrift mehrmals steht für jede seite extra. kann man irgendwie wenn eine überschrift mehrmals vorhanden ist die seiten alle hintereinander in die tabelle schreiben?

Private Sub Gruppenkopf0_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
Dim strSQL As String
Dim strSQL1 As String
Dim t As TableDefs
Dim db As Database

Dim inhaltlogonr As String
inhaltlogonr = artlogo_Feld2
Dim logonrseite As String
Dim übersch As String
Dim übersch1 As String
übersch = überschrift
übersch1 = überschrift1
logonrseite = Text22
strSQL = "INSERT INTO inhalt (logo_nr, seite, überschrift) SELECT '" & inhaltlogonr & "','" & logonrseite & "', '" & übersch & "' AS Inhalt;"
CurrentDb.Execute strSQL
strSQL1 = "INSERT INTO inhalt (logo_nr, seite, überschrift) SELECT '" & inhaltlogonr & "','" & logonrseite & "', '" & übersch1 & "' AS Inhalt;"
CurrentDb.Execute strSQL1

Birgit Dannenberg
06.07.2001, 08:34
Hallo Michael,

Du könntest z.B. einen eindeutigen Index für die Tabelle 'inhalt' vergeben (Logo_nr, Überschrift). Dann bekommst Du beim 2. Insert-Versuch einen Fehler, den Du abfangen kannst.

Gruss Birgit

WalterS
06.07.2001, 17:20
Hallo!
Du must nur vor dem "INSERT" überprüfen ( mit DLookup) ob die Überschrift schon in deiner Tabelle ist und wenn
ja:
mittels UPDATE die neue Seitennummer an den bisherigen Text anfügen

nein:
dein bisheriger Code