PDA

Vollständige Version anzeigen : OLE-Server


Bodo M
05.07.2001, 14:20
Hallo,
ich habe eine A97-Anwendung entwickelt, die nur auf einem Rechner eine Fehlermeldung hervorruft. Es erscheint laufend die Meldung, dass mit dem OLE-Server nicht kommuniziert werden kann. Als Lösung wird vorgeschlagen, den OLE-Server zu registieren. Ein Blick in die Verweise zeigt mir, dass auf VB for Applications, MS Access 8.0 ..., MS DAO 3.5 ... verwiesen wird (wie bei allen anderen Rechnern auch). Der Rechner läuft mit Win2000.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wie ich es beseitigen kann?

Gruß
BodoM

A.S.
05.07.2001, 14:39
Hallo Bodo,

ist es möglich das Du in Deiner DB Excel-/WinWord- oder Outlook-Autmoation betreibst und auf diesem Rechner nicht Office 97 sondern Office 2000 installiert ist, die Datenbank für den Betrieb mit O2000 aber nicht nachgepflegt wurde?

Gruß

Arno

BodoM
06.07.2001, 06:51
Hallo Arno,
komme erst wieder heute morgen an den Rechner.
Die Anwendung tauscht keine Daten mit Excel, Word oder Outlook aus. Sie ist jedoch in Front-End und Back-End aufgeteilt. Auf dem Rechner ist A97 installiert. Ob irgend ein Modul der 2000er-Palette installiert ist, weiß ich noch nicht. Kann es denn daran liegen? Gibt es event. eine andere Erklärung?

Gruß
Bodo