PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichts Problem


Simon
05.07.2001, 11:00
Hallo,

Ich habe ein Bericht mit einem Kostenstellen-Kopfbereich mit den Feldern "Kostenselle", "AnlageType", "Gebäude", "Anlage", "Element".

Mein Bericht hat zu den verschidenen Kostensellen unterschiedliche "AnlageTypen", "Gebäude", "Anlage", "Elemente".

Jetzt möchte ich auf eine Seite nur die Angaben mit der gleichen Kostenstelle und nicht fortlaufend (jetzt bekomm ich wenn ich nur einen Datensatz mit dieser Kostenstelle habe mehrere Kostensellen auflisteungen!!

Danke für eure Hilfe!

Gruss Simon

A.S.
05.07.2001, 11:05
Hallo Simon,

geh mal in der Entwurfsansicht auf den Menüpfad

Ansicht / Sortieren und Gruppieren

Dort stellst Du eine Sortierung auf die Kostenstellen ein und stellst die Eigenschaft "Gruppenfuß" der Sortierung auf "Ja" ein. Daraufhin erscheint in Deinem Berichtsentwurf ein neuer Bereich. Der Gruppenfuß für die Kostenstelle. Diesen Bereich verkleinerst Du in der Höhe nun auf 0 und markierst den Bereichskopf durch anklicken. In den Fromat-Eigenschaften des Gruppenfußes stellst Du nun die Eigenschaft "Neue Seite" auf "Nach Bereich" ein. Somit wird jede Kostenstelle auf einer neuen Seite begonnen.

------------------
HTH

Arno