PDA

Vollständige Version anzeigen : Navigationsschaltflächen durchTasten simulieren


Eniko
05.07.2001, 09:39
Kann mir denn niemand helfen?
Ich will in Formularen die Datensätze umschalten mit den Tasten "Pfeil links" u. "Pfeil rechts".Also KEINE Schaltflächen!
Ich find weder in der Makrosprache eine Tastaturabfrage u. in VBA kann ich nicht.
Es stehen doch bestimmt irgendwo Beispiele dafür?? Bitte! und danke im Voraus. Eniko

Birgit Dannenberg
05.07.2001, 09:46
Hast Du Dir das auch gut überlegt???

Ich meine, wenn Du nur Daten anzeigen willst und alle Felder geschützt/gesperrt sind, mag das gehen. Aber bei der Dateneingabe sind die Pfeiltasten doch wohl unverzichtbar!

Statt Pfeil links/rechts kannst Du doch Bild auf/ab verwenden - das entspricht wenigstens der Standard-Tastaturbelegeung...

Gruss Birgit

Eniko
05.07.2001, 10:00
Mensch Birgit, vielen Dank! Mehr habe ich doch gar nicht gesucht. Bild auf/ab habe ich nicht gewußt und blöderweise auch nicht probiert!!! Manchmal setzt es eben aus bei mir! Tschüß bis zum nächsten Mal. Eniko