PDA

Vollständige Version anzeigen : Volltextsuche im Memofeld

xela
05.07.2001, 00:45
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem:
in der DB ist ein Memofeld mit Fließtext. Ich wollte jetzt ein Suchformular erstellen, wo man Stichwörter eingeben kann. Als Ausgabe sollen dann die Datensätze erscheinen, die diese Wörter im Memofeld haben.
Bin echt Laie und total überfordert! Wer hat eine Lösung oder weigstens einen Tip?????

hermi
05.07.2001, 06:17
hallo xela,

duch Zufall bin ich draufgestossen. Dieselbe Frage wurde auch hier behandelt. http://*******************/msa/m/msa-994309030-19503.html

oops! Ich weiss nicht warum der Link nicht angezeigt wird. ***************, vielleicht hmmmm, Schade. Ich hoffe, ich setz mich nicht in die Nesseln wenn ich den Namen trotzdem nenne: spotlight.de accessforum.
Falls ich jemanden auf die Füsse getreten sein sollte bitte ich um Entschuldigung.

cu hermi

A.S.
05.07.2001, 06:30
Hallo Hermi,

selbst wenn der Link vollständig angezeigt würde, warum er das nicht wird entzieht sich meiner Kenntnis, währe er leider nutzlos.

Ich habe ihn - die Sterne gegen spotlight.de ausgetauscht - gerade in einem anderen Browserfenster aufgerufen und wurde auf die Einstiegsseite von Spotlight zurückgeworfen.

Gruß

Arno

PS Poste doch den Text des Beitrags aus Spotlight

hermi
05.07.2001, 06:41
@ Arno

ich will hier keine Diskussion lostreten, denn dazu ist das Forum nicht da. Danke für den Hinweis.

@ xela
hier der Code:
versuche es mal so:

On Error GoTo err_InMemoSuchen

Dim db As Database
Dim rs As Recordset
Dim strSuchen As String

strSuchen = "Hallo"
Set db = CurrentDb

'Wenn Du nach einem ganz bestimmten Text suchst...
Set rs = db.OpenRecordset("SELECT * FROM DEINE_TABELLE WHERE SUCHFELD='" & strSuchen & "';", dbOpenDynaset)

'Wenn Du ähnlichen Text suchst...
Set rs = db.OpenRecordset("SELECT * FROM DEINE_TABELLE WHERE SUCHFELD Like '" & strSuchen & "*';", dbOpenDynaset)

If Not rs.EOF Then
While Not rs.EOF
Debug.Print rs.Fields("SUCHFELD")