PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleiche Namen finden & Action auslösen ..


Birdi
04.07.2001, 19:30
Hallo Ihr da drausen !

Ich habe eine Abfrage in der öffter gleiche Namen vorkommen ( Störungseinträge zu jedem Kunden .. = z.B. 3 Störungen sind 3 Einträge in einem Unterformular usw.)
Bei der Abfrage in einem Endlosform soll zwecks Übersichtlichkeit die Trennlinie nur erscheinen wenn es ein "neuer" Name ist.
Ich hoffe die Beschreibung reicht aus und es kann mir jemand weiterhelfen.
(Bem. Meine VBA Kenntnisse sind sehr bescheinde also bitte nur sehr "einfache" Beschreibungen.

Danke an alle in Voraus. mfG
Daniel

Kurt aus Kienitz
05.07.2001, 08:19
Hallo Du da drinnen :)

Was meinst Du denn mit Trennlinie ?

gloria
05.07.2001, 12:25
hi,
hab auch nicht kapiert was du meinst. Vielleicht hilft dir eine Gruppierung nach den Namen in der Abfrage weiter. Damit kann man gleiche "Namen" nur einmal anzeigen, eben gruppieren nach Namen ....

Ciao glori

A.S.
05.07.2001, 12:50
Args, jetzt hat mein Browser doch Tatsächlich meine Antwort komplett abgewürgt :( Naja... Nochmal das ganze...

Hallo Daniel,

so wie ich Dich verstehe, hast Du ja eh schon eine Sortierung nach der Kundennummer vorgenommen (bzw. dem Kundennamen, der Mangels Eindeutigkeit IMHO aber nicht dazu herangezogen werden dürfte...).

Rufe den Dialog für die Sortierung nochmals auf und setze die Eigenschaft "Gruppenfuß" der entsprechenden Sortierung auf "Ja".

Im Entwurfsbereich Deines Berichts erscheint nun ein neuer zusätlicher Bereich "Gruppenfuß - Kundennummer". In diesen zeichnest Du nun eine Linie mit dem Liniensteuerelement aus der Toolbox, so wie Du sie benötigst. Anschließend schiebst Du den Bereich, der Standardmäßig ja doch etwas hoch ist, so weit zusammen, bis er Dir schmal genug erscheint.

Jetzt hast Du Deine Trennlinie.....

------------------
HTH

Arno