PDA

Vollständige Version anzeigen : html im Bearbeitungsmodus aus Access 2000 aufrufen


Megamike
04.07.2001, 17:25
Hallo Leute,

ich verwalte mit meiner DB auch ein paar hundert HTML seiten. Wie kann ich die jeweilige Kundenseite (html) aus dem Formular mit dem entsprechenden Kundensatz im Bearbeitungsmodus von Frontpage aufrufen?

Situation: Ich telefoniere mit meinem Kunden, habe in Access seine Daten auf dem Schirm und muß eben mal was auf seiner Internetseite ändern. Da gibt es doch bestimmt eine einfache Möglichkeit auf die ich wieder mal nicht komme. (Das berühmte Brett vor´m Kopf !!)

Vielen Dank

Micha

A.S.
04.07.2001, 19:02
Hallo Micha,

gehe in den Windows-Explorer, löse die Verknüpfung der HTML-Seiten mit dem Internet-Explorer und verbinde diese mit Frontpage. Dann rufe die Html-Dateien mit ShellExecute (siehe http://www.mvps.org/access/api/api0018.htm ) via ApiAufruf und Windows startet automatisch Frontpage anstelle des IE (oder Netscape).

Das war Möglichkeit 1. Möglichkeit zwei ist mit dem Shell-Befehl von Access zu arbeiten und die zu öffnende Datei als Kommandozeilenparameter an Frontpage zu übergeben - sofern von Frontpage eine solche Funktionalität unterstützt wird.

------------------
HTH

Arno

Megamike
04.07.2001, 19:19
Oh Gott, oh Gott...

das sind ja böhmische Dörfer.

Das mit dem Windows Explorer habe ich schon ausprobiert, aber was zum Teufel ist ein Shell-Befehl...?

Danke

Micha

Phillip-Berlin
04.07.2001, 19:21
tscha megamike ...
da schau doch mal in die hilfe von access .. da wird schon einiges erklärt

aber

ich könnte das auch gut gebrauchen ...
werds mal basteln ..

und melde mich dann