PDA

Vollständige Version anzeigen : Parameterabhängige Berichte


Leni
04.07.2001, 16:01
Hallo,
ich weiß nicht ob ihr mit dem Thema etwas anfangen könnt deshalb hier noch eine präzisere Beschreibung meines Problems:

Ich habe ein Formular mit einem Pulldownmenü dessen Inhalt aufgrund einer Abfrage gefüllt wird.
Die Nutzer sollen dort einen Wert auswählen und dann auf einen button klicken der den dazugehörigen Bericht öffnet. Dieser Bericht soll dann wiederum nur diejenigen Datensätze anzeigen, die mit dem zuvor ausgewählten Wert übereinstimmen.

Mein Problem liegt an der Parameterübergabe an den Bericht. Irgendwie muss diese Aktion ja an den Button gekoppelt werden, aber wie übergebe ich denn den Parameter an den Bericht.

Ich bin schon ein wenig verzweifelt, und meine Literatur ist auch nicht gerade aufschlussreich.


[Dieser Beitrag wurde von Leni am 04.07.2001 editiert.]

Phillip-Berlin
04.07.2001, 17:36
du könntest deinem bericht einfach einen filter verpassen
etwa so:

[RechnungNr]=forms![frmBestellung]![frmBestelldetails].form![RechnungNr]

hier wir die rechnungsnummer in der datenbasis des berichts
mit derjenigen auf einem frm verglichen

ein listfeld kannst du mit
listfeld1.Column(1)

abfragen