PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Taste li/re zu nächsten/vorhergehenden DS?


Eniko
04.07.2001, 15:42
Hallo ich, die Nervensäge.
Wie kann man eine Tastatureingabe z.B. der Pfeiltasten links / rechts im geöffneten Formular abfragen, um auf den nächsten/vorhergehenden DS zu wechseln??
Bestimmt einfach, aber VBA kann ich nicht!
Ich danke Euch im Voraus. Gruß Eniko

Phillip-Berlin
04.07.2001, 17:06
ist wirklich einfach ...
schau mal hier:
F12-Taste deaktivieren? (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=45702)

Eniko
05.07.2001, 07:52
Hallo Phillip,
tut mir leid, ich kanns nicht. Ein Makro mit Name z.B. {F6} und Befehl "GeheZuDatensatz" usw. eingerichtet, aber passiert nichts.
Wie heißen denn die Tasten "Pfeil links" u. "Pfeil rechts" im VBA-Text?
Der Sprung zum nächsten/vorherigen Datensatz soll in jedem geöffneten Form. funktionieren.
Viele Grüße Eniko