PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Kombinationsfeld


Kalle Pohl
04.07.2001, 14:16
Da fällt mir grad noch etwas ein. Ich hab in einem Formular mehrere Kombinationsfelder, deren Inhalt aus einer Tabelle und einem Feld kommt, soweit alles okay.

Nur wie kann ich das ganze so einrichten, daß wenn man einen Wert in das Feld eingibt, der nicht in der Tabelle steht, Access diesen automatisch hinzufügt?

Ich hab das schonmal irgendwo gehabt, weiß nur nicht mehr wo :<

A.S.
04.07.2001, 14:22
Hallo Kalle,

bei der Forumssuche nach "nicht in liste" mit "Alle Begriffe finden" kommt neben etlichen anderen Beiträgen unter anderem dieser heraus:
beim suchen nicht gefunden=>Neueingabe, aber wie? (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=44707)

------------------
HTH

Arno

Kurt aus Kienitz
04.07.2001, 14:23
Hallo Kalle,

Sieh Dir mal folgenden Beitrag an, der hilft Dir bestimmt weiter A97: Kombinationsfeld - Bei nicht in Liste (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=45017)

HTH

@Arno: Warst Du wieder schneller :)
Sag mal, kann es sein daß man durch die längere Wartezeit beim Aufruf der Frage schon schließen kann daß jemand anderes die gleiche Frage beantwortet ?
(Ist mir so aufgefallen)
[Dieser Beitrag wurde von Kurt aus Kienitz am 04.07.2001 editiert.]

Kalle Pohl
04.07.2001, 15:03
Hallo!

*hand an den Kopf schlag*, ja die Suchfunktion gabs ja auch noch. Menno, wird Zeit für Feierabend.

Ich dank euch! Werds gleich mal probieren (auch wenn ich der Meinung bin, daß das auch einfacher, ohne VBA, ging (unter A2k)), egal :>