PDA

Vollständige Version anzeigen : zwei tabellen abgleichen


biosweitzmann
04.07.2001, 13:48
ja hallo erstmal,

um gleich zu meinem problem zu kommen...

ich habe eine datenbank wo jeden morgen in einer bestimmten tabelle verschiedene daten aktualiesiert werden.die aktuelle version kommt jeden morgen per e-mail als exel tabelle.nun werden in dieser tabelle nicht alle daten aktualisiert sondern nur ein paar datensätze.bisher bringt er mir die fehlermeldung das schlüsselverletzungen vorliegen*es ist kein primärschlüssel vergeben*somit hängt er die daten immer bloß an was ich aber nicht will.

wie ist es möglich das ich nur die datensätze austausche wo sich eine änderung vollzogen hat *aktualisierte exel tab*

(wenn noch unklarheiten bestehen bitte nachfragen)
danke schon mal im vorraus!

Wile E G
04.07.2001, 14:00
hi
zuallererst musst du mal eineen primäschlussel vergeben.
dazu gehst du in die tabelle hinein und öffnest sie in der entwurfsansicht. nun suchst du dir eine zeile aus von der du weißt, das die darin enthaltenen daten GARANTIERT eindeutig sind, d.h. das es da niemals doppelte daten gibt. dort machst du einen rechtsklick und wählst "primäschlussel" an.
gruß wile e.g.

biosweitzmann
04.07.2001, 15:58
dank dir für dein beitrag, aber hier is noch einiges mehr was geändert werden müsste!!!!liegt jedoch nicht in meinem kompetenzbereich dies so zu ändern dass es funktionieren würde*looooooooooool*

mfg biosweitzmann

biosweitzmann
04.07.2001, 16:18
he ich nochmal,
und zwar hab ich den primärschlüssel vergeben.danach hqab ich die gewünschte textdatei versucht zu importieren(was er auch gemacht hat)aber die importierten *artikel* die mit noch mehr infos aufgefüllt werden soll funzt nicht.kann mir vielleicht noch jemand helfen.
danke