PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Datensätze auf einem Blatt anzeigen ?!


mikeboy
04.07.2001, 10:42
Hallo !

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte Daten, die ich nach einer Abfrage erhalte in einem Formular anzeigen lassen.Die abgefragten Daten bestehen aus 3 Feldern. Jetzt möchte ich aber im Formular nicht für jeden abgefragten Datensatz einen extra Datensatz im Formular anzeigen sondern alle Datensätze auf einem Blatt sehen. Endlosformular kommt nicht in Frage!
Ich habe schon versucht die Felder einfach zu kopieren und dann auf meinem Formular anzuordnen, nur spuckt er mir dann immer den ersten Datensatz aus. Kann ich das über Wert1, Wert2, ....regeln ? Wenn ja wie, und wo muß ich das eintragen ?

Thanx for your help!

Wile E G
04.07.2001, 12:19
hi
füge doch ein unterformular ein das das ergebnis in der datenblattansicht ausgibt. das müsste gehen.
gruß wile e.g.

mikeboy
04.07.2001, 12:58
Hi Wile EG,

danke für den Tip. Hab ich schon probiert, gefällt mir optisch nicht so gut. Außerdem will ich neben jedem Datensatz eine Schaltfläche stellen, die bei Click einen Bericht für den Datensatz anzeigt.
Gibt es keine Möglichkeit, werte aus einem Datensatz, einem gebundenen Feld zuzuweisen ?

Gruß
Mike

Wile E G
04.07.2001, 13:05
hi
eine andere idee hab ich nicht,
aber das mit dem klicken kannst du auch mit der datenblattansicht machen.
dazu ruftst du das ufo im entwurfmodus auf legst eine ereignisprozedur auf klicken (form_click).
in der ereignisprozedur musst du nur den bericht aufrufen (docmd.openreport).
gruß wile e. g.

Zwicki
04.07.2001, 13:12
Hallo mikeboy!

Willst Du jetzt kein Datenblatt oder kein Endlosformular? Letzteres ist IMHO die einfachste Lösung. Wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du keine Datenblattansicht. Im Endlosformular (nicht im Datenblatt) hast Du alle Gestaltungsmöglichkeiten des Einzelformulars und kannst Schaltflächen generieren. Der Unterschied zum Einzelformular ist nur, daß alle Formulare untereinander stehen.

HTH
Stephan

mikeboy
04.07.2001, 13:22
Danke Wile EG, Hi Zwicki.

Ich will weder Datenblattansicht, noch Endlosformular, da ich zu jedem ausgegebenen Datensatz noch eine Grafik importieren will, und darum wäre eine Queranordnung besser.
Ich les mir grad die "Field" Geschichte durch. Hast Du da Erfahrungen ?

Gruß
Mike

Wile E G
04.07.2001, 13:25
sorry, ich muß passen...
gruß wile e.g.