PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualiserungsabfrage in UFO


Karsten4711
04.07.2001, 09:59
Ich möchte in einem Unterformular (Endlosformular) eine Aktualisierungsabfrage starten. Leider will er dabei, dass „Parameterwerte eingegeben“ werden sollen. Das UFO alleine funktioniert. Wer kann helfen?

wagner-laessig
05.07.2001, 10:48
hi!

wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du über das hauptformular eine auswahl der datensätze vornehmen, deren details bzw. beziehungen du dann im ufo anzeigen lassen willst. du setzt also einen filter durch das hauptformular.
falls dem so sein sollte, dann ist die verknüpfung zwi´schen ufo und hauptformular nicht korrekt. foreign-key und primary-key müssen miteinander in beziehung stehen (1-n). dann sollte die abfrage nach den parametern unterbunden sein.

ich hoffe nicht, daß ich dich vollkommen falsch verstanden habe, ansonsten beschreib´dein problem noch einmal genauer

ciaou et cu