PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht erstellen


anja_taucht
04.07.2001, 09:58
Hallo,

ich möchte einen Bericht erstellen der seine Informationen aus 3 unterschiedlichen Tabellen bekommt. Der Bericht soll genauso viele Datensätze haben wie Tabelle1 Primärschlüssel Id_Nummer. In Tabelle1 erscheinen noch die anderen 2 Primärschlüssel der anderen 2 Tabellen.

Nun mein Problem:

Im Bericht erscheint nun von Tabelle1 Datensatz1 bis 5 kombiniert mit Tabelle2 Datensatz1 bis 10. Sprich absluter Blödsinn!
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank im voraus
Anja

Kurt aus Kienitz
04.07.2001, 10:25
Hallo Anja,

Ich denke Du brauchst eine Abfrage in der Du die Daten für den Bericht ermittelst.

In dieser Abfrage mußt Du die Tabellen miteinader verknüpfen (über die Primärschlüssel), sonst erhälst Du ein Kreuzprodukt und das Ganze sieht so aus wie Du es beschrieben hast.