PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular/Bericht


Kalle Pohl
04.07.2001, 09:22
Hallo!

Ich habe folgendes vor, verzweifle aber gerade an dessen Ausführung:

Es gibt ein Formular in das einige Daten eingeben werden. Zum Beispiel Seriennummer, Kunde und Gerät. Darin gibt es einen Button, der ein weiteres Formular öffnet, in dem einige der in dem ersten Formular eingegebenen Daten vorgeblendet werden (bleiben wir einfach mal bei Seriennummer, Kunde und Gerät). Weiterhin soll es in dem Formular 3 Kombinationsfelder geben, die alle auf eine Tabelle zurückgreifen.

In der Tabelle sind die verschiedenen Karten festgehalten, meinetwegen Karte1, Karte2 und Karte3, die zu allen Geräten gehören.

Es soll dann ein Bericht geöffnet werden können, der a) die Daten wie Seriennummer, Kunde und Gerät beinhaltet und b) die 2 ausgewählten Karten. In dem Formular bzw. in den Kombinationsfeldern muss es also möglich sein, alle Felder unabhängig voneinander auswählen zu können. Die Daten in den Kombinationsfeldern müssen übrigens nicht gespeichert werden. Sie sind nur für den Bericht, der wird dann ausgedruckt und das war's.

Nur verzweifle ich gerade an der ganzen Sache, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, und mir sagen wie ich das Ganze am Besten anstelle.

A.S.
04.07.2001, 14:38
Hallo Kalle,

Du beschreibst schön was Du vorhast, aber welches Problem hast Du nun?

Gruß

Arno

Kalle Pohl
04.07.2001, 15:00
Hallo!

Das Problem war die Umsetzung von dem was ich beschrieben hab :>. Aber es hat sich mittlerweile erledigt, vermutlich ist das Wetter heute einfach nur zu gut, so daß es sich nicht richtig denken lässt :>