PDA

Vollständige Version anzeigen : A97: ESC-Taste in gesamter Anwendung unterbinden


Wolli
04.07.2001, 07:24
Hallo,

ich möchte gern in meiner ganzen Anwendung verhindern, dass der User durch Drücken der ESC-Taste von der Seitenansicht meiner Abfragen in die Datenblattansicht gelangen kann.

Das Unterbinden von ESC funktioniert in Formularen sehr gut, aber ich brauche eine globale Regelung für die ganze Anwendung.

Ich habe es auch bereits mit dem Makro "Tastaturbelegung" versucht, mit dem man ansonsten die Belegung der Tastatur in A97 steuern kann. Funktioniert auch wunderbar, aber nicht für die ESC-Taste, da dann eine Fehlermeldung erscheint, die Eingabe {ESC} sei unzulässig.

Es müßte doch irgendwie per API gehen.

Kann mir jemand helfen?

Vorab vielen Dank!
Wolfgang Sandten

A.S.
04.07.2001, 07:25
Hallo Wolfgang,

hast Du schon unter Extras / Start die Verwendung der Access-Spezialtasten abgeschaltet?

------------------
HTH

Arno