PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufteilen von Codezeilen

Michael F
03.07.2001, 20:39
Wie kann ich eine SQL - Anweisung auf mehrere Zeilen aufteilen? (Access2000)

q.sql = "SELECT Preisbuch_neu.[Art-Nr], Preisbuch_neu.Artikelbezeichnung, Preisbuch_neu.MgEinh, Preisbuch_neu.Inh, [artlogo].[Feld1], [artlogo].[Feld2], [artlogo].[Feld3], logo.Logo,logo.überschrift,logo.überschrift1, Preisbuch_neu.[Ps 3] as vk , Preisbuch_neu.[Ps 7] as ek , Preisbuch_neu.EAN, Preisbuch_neu.Pa, [Ps 3]/1.95583 AS PS3Euro, [ps 7]/1.95583 AS ps7euro, AZFAKTOR.Feld2, [preisbuch_neu]![ps 7]/[azfaktor]![feld2]/[grundpreis/10] AS Grundpreis, IIf([azbezeichner]=100,10,1) AS [Grundpreis/10], IIf([azfaktor]![feld2]<0.25,100,1) AS Azbezeichner, [Grundpreis]/1.95583 AS GPEuro, (0) AS EAN8ARTIKELNR1, (0) as EAN8ARTIKELNR2, AZFAKTOR.Feld3, [ean8artikelnr1]&[ean8artikelnr2]&[azfaktor]![feld3] AS EAN8, Preisbuch_neu.Feld31 INTO [" & ostab & "] FROM (logo INNER JOIN (Preisbuch_neu INNER JOIN artlogo ON Preisbuch_neu.[Art-Nr] = artlogo.Feld1) ON logo.LOGOCODE = [artlogo].[Feld2]) INNER JOIN AZFAKTOR ON ([artlogo].[Feld1] = [AZFAKTOR].[Feld1]) AND (Preisbuch_neu.[Art-Nr] = AZFAKTOR.Feld1);"

Günni
03.07.2001, 21:29
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe - aber um Strings in mehrere Zeilen zu splitten gibts grundsätzlich zwei Methoden:

q.sql = "SELECT Preisbuch_neu.[Art-Nr], " & _
"Preisbuch_neu.Artikelbezeichnung, " & _
"Preisbuch_neu.MgEinh, " & _
"Preisbuch_neu.Inh, " & _
"[artlogo].[Feld1], " & _
"[artlogo].[Feld2], " & _
"[artlogo].[Feld3], " & _
"logo.Logo," & _
"logo.überschrift," & _
"logo.überschrift1"

oder:
q.sql = "SELECT Preisbuch_neu.[Art-Nr], "
q.sql = p.sql & "Preisbuch_neu.Artikelbezeichnung, "
q.sql = p.sql & "Preisbuch_neu.MgEinh, "
q.sql = p.sql & "Preisbuch_neu.Inh, "
q.sql = p.sql & "[artlogo].[Feld1], "
q.sql = p.sql & "[artlogo].[Feld2], "
q.sql = p.sql & "[artlogo].[Feld3], "
q.sql = p.sql & "logo.Logo,"
q.sql = p.sql & "logo.überschrift,"
q.sql = p.sql & "logo.überschrift1"

Dabei ist es egal, ob es sich um einen SQL-String oder einen beliebigen anderen Sting handelt.

<hr>

<font color="#808080" size="2" face="Arial"><strong>Mühldorfer Günter
Computer- und Software-Service
</strong></font>
mg@mgcss.de
<a href="http://www.mgcss.de">www.mgcss.de</a>